Erfahrungsbericht Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme

Meine Erwartungen und Wünsche an die Ausbildung:

Ich wollte einen Beruf indem ich viel Neues lernen kann und Spaß dabei habe. Außerdem wollte ich bei einer Firma arbeiten die für sehr gute Qualität steht. Bis jetzt hat sich dieser Wunsch erfüllt.

 

Drei Eigenschaften, die Bewerber für eine Ausbildung mitbringen sollten:

Wenn ihr euch für eine technische Ausbildung bewerben wollt, ist es wichtig das ihr euch gern in neue Themen reindenkt und Ideen einbringt, dass ihr gut im Team arbeiten könnt und dass es euch Spaß macht gelerntes in der Praxis anzuwenden.

 

Das macht mir besonders Spaß:

Das Tolle ist die Vielfalt die eine Ausbildung mitbringt. Besonders viel Spaß hat es mir gemacht, nach der Realschule das Berufsleben langsam kennenzulernen. Es war ein super Umstieg von der Schule zu einer Ausbildung in der man Abwechslung hat und praktische Dinge lernt.

Durch die verschiedenen Abteilungseinsätze lernt man sehr viel Neues dazu und hat immer freundliche und hilfsbereite Kollegen um sich. Man bekommt immer wieder neue Aufgaben und Projekte, was mir sehr Spaß macht.

 

Eine Ausbildung bei Festool ist…

… eine tolle Möglichkeit um das Berufsleben zu starten. Man lernt viel, wird auf die Arbeitswelt gut vorbereitet und hat Spaß daran eine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.