Was wir bieten

 

Mehr als nur eine gute Ausbildung

 

Ob Auszubildender oder dualer Student: die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima. Freue dich auf zusätzliche Leistungen und zahlreiche Angebote im gesundheitlichen, finanziellen und beruflichen Bereich.

 

Vergütung und Arbeitszeit

Eine extra Finanzspritze gefällig? Zu deiner Ausbildungsvergütung erhältst du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Fahrt- und Wohnkostenzuschuss. Du hast gute Leistungen erbracht? Dann erhältst du von uns eine Prämie!

Ansonsten erwarten dich bei uns eine 35-Stunden-Woche, insgesamt 30 Tage Urlaub und eine arbeitnehmerfreundliche Gleitzeitregelung.

 

Deine Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bei uns wirst du nicht auf der Stelle treten. Mit Produktschulungen und internen Seminaren bringen wir dich immer auf den neusten Stand bzw. auch immer einen Schritt weiter. Zudem nimmst du an Messeeinsätzen teil, bei denen du unser Unternehmen nach draußen hin vertrittst. Engagieren kannst du dich darüber hinaus in diversen unternehmensinternen und sozialen Projekten.

 

Übernahmechancen

Uns ist es wichtig, dass unsere Fachkräfte „aus eigenen Reihen" kommen. Deshalb zählt die Ausbildung des Nachwuchses bei der Festool Group schon immer zu den wichtigsten und verantwortungsvollsten Aufgaben. Wir bilden nicht „blind" aus, sondern nach Bedarf. Wichtig ist uns, dass du ideale Qualifikationen und Kenntnisse für den jeweiligen Ausbildungsberuf und auch spezielle Interessen für die geplante Übernahmeabteilung mitbringst.


Klar, dass wir für eine mögliche Übernahme auch gewisse Leistungen voraussetzen. Wir erwarten von allen unseren Auszubildenden und dualen Studenten ein hohes Maß an Engagement während der Ausbildung im Betrieb, bei der Mitarbeit in Projekten sowie gute Leistungen in der Theorie.

 

Übrigens: Der Abschluss deiner Ausbildung ist erst der Beginn deines Wegs bei der Festool Group. Das bedeutet: Auch als „Ausgelernte/-r" unterstützen wir deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Du willst deinem DH-Studium z. B. ein Masterstudium anschließen? Wir sind dabei!

 

Unser Patensystem

Damit du von Anfang deiner Ausbildung an einen kompetenten Ansprechpartner an deiner Seite hast, wird dir ein erfahrener Auszubildender als Pate zugeteilt, der dich bei der Einbindung in die Abteilung und bei allen Fragen unterstützt. Er unterstützt dich bei allem Organisatorischen und hilft dir, dich schnell bei uns zurechtzufinden.

 

Dummy Image Alternate Text  
Unser Ausbildungscenter

Seit Herbst 2013 werden unsere technischen Auszubildenden und dualen Studenten in unserem neuen Ausbildungscenter in Neidlingen handwerklich geschult. Hier findest du eine bestens ausgestattete, top-moderne Werkstatt, in der du drehen, fräsen, feilen, sägen und bohren kannst, was das Zeug hält. Dabei verpassen wir dir in speziellen Lehrgängen den letzten Schliff.

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam aktiv

An unseren jährlichen Einführungstagen geht es um das gemeinsame Kennenlernen. Du erhältst wichtige Informationen rund um die Ausbildung und das Unternehmen und es finden gemeinsame Workshops und Teamtrainings mit dem Veranstalter Horizonte statt.

 

Das von unseren Auszubildenden organisierte Grillfest, das einmal jährlich im Sommer stattfindet, ist jedes Mal ein Highlight. Hier kommt jeder auf seine kulinarischen Kosten!

 

In der Vorweihnachtszeit sammeln wir Geld, indem wir gemeinsames Basteln oder Backen und unsere Kunstwerke verkaufen. Der Erlös wird selbstverständlich gespendet. Und eine gesellige Weihnachtsfeier gibt es natürlich auch.