HR Spezialist:in Ausbildung & duales Studium (befristet, Teilzeit)

Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.
Bereich Personal/Recht
Standort Neidlingen (Großraum Stuttgart)
Vertrag Teilzeit, befristet auf 1 Jahr

Das macht Dich stolz

Im Ausbildungsteam von Festool begleiten wir junge Talente auf ihrem Weg ins Berufsleben – engagiert, praxisnah und zukunftsorientiert.
Mit Leidenschaft betreuen wir jährlich rund 50 Auszubildende und dual Studierende in bis zu 16 Berufsgruppen und gewinnen so aktiv die Fachkräfte von morgen.

  • Betreuung und Beratung der Auszubildenden und dual Studierenden in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und tarifvertragsrechtlichen Themenstellungen 
  • Beschaffung von Auszubildenden und dual Studierenden in Zusammenarbeit mit dem Recruiting 
  • Ansprechperson für Bildungspartner und Bildungseinrichtungen
  • Teilnahme bei Berufs- und Bildungsmessen 
  • Mitarbeit in unterschiedlichen ausbildungs- und personalwirtschaftlichen Aufgabenstellungen 
 

Darauf kannst Du bereits stolz sein

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar und eine Zusatzqualifikation im Bereich HR bzw. ein Studium im Bereich BWL, Personal, Wirtschaftswissenschaften,...
  • Erste Berufserfahrung im HR-Bereich, gerne in der Betreuung von Auszubildenden und Studierenden
  • Du gehst empathisch auf junge Menschen ein, kommunizierst klar und motivierend und vermittelst Inhalte praxisnah
  • Mit Organisationstalent, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein gestaltest du die Ausbildung aktiv mit – und findest auch in herausfordernden Situationen konstruktive Lösungen
  • SAP-HR-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung nach AEVO
 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Mona Hindenberg Talent Acquisition 07024 / 804 -20356
Gleiche Chancen für alle:
Wir fördern Vielfalt und freuen uns auf Deine Bewerbung – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.